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Verkaufsbedingungen

Die verkauften Produkte werden zum Zeitpunkt des Verkaufs auf der Website perlenessteurs.ch (Website-URL) beschrieben. Produkteigenschaften, illustrative Bilder und Fotos dienen ausschließlich Informationszwecken.

Abwicklung der Bestellung und Vertragsschluss:

  1. Der Kunde kann aus dem Produktsortiment des Online-Shops (https://perledessenteurs.ch) Artikel auswählen und diese durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in einem „Warenkorb“ sammeln.
  2. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen“ erklärt sich der Kunde mit dem Kauf der im Warenkorb enthaltenen Artikel einverstanden und akzeptiert diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Ablehnung eines Pakets stellt kein Widerrufsrecht dar; jedes Paket, das ohne Begründung seitens des Kunden abgelehnt wird, wird in Rechnung gestellt.
  3. Die unmittelbar nach der Bestellung per automatischer E-Mail versandte Bestellbestätigung beweist, dass die Bestellung des Kunden (Kaufbestätigung) bei Perle des Senteurs eingegangen ist.
  4. Sollte ein bestellter Artikel nicht verfügbar sein, behält sich Perle des Senteurs das Recht vor, die Bestellung mit Zustimmung des Kunden zu ändern. Hierüber wird der Kunde telefonisch oder per E-Mail informiert. Eventuell bereits gezahlte Beträge für die bestellten Artikel können in diesem Fall dem Kunden zurückerstattet werden.

    Verkaufsabschluss, Zahlung, Vertraulichkeit:
    Die Fotos in unserem Online-Produktkatalog sind nicht verbindlich. Durch Klicken auf „Bestellung bestätigen“ erklären Sie sich mit der Bestellung der in Ihrem Warenkorb ausgewählten Artikel einverstanden. Der Kaufvertrag kommt mit Erhalt der Bestellbestätigungs-E-Mail zustande.
    Perle des Senteurs hat keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen über die Zahlungsmittel. Die eingegebenen Informationen werden auf den Plattformen (TWINT & Shopify Payments) sicher verschlüsselt, ohne dass Perle des Senteurs oder Dritte darauf zugreifen können.
    Perle des Senteurs betrachtet jede gelieferte Bestellung ohne ausdrückliche Beanstandung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware als angenommen.

Preise und Versandkosten

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (alle Steuern inbegriffen) in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer. Zu den angegebenen Preisen kommen noch die Versandkosten hinzu, die im Abschnitt „Warenkorb“ des Bestellformulars aufgeführt sind.

Lieferung

Im Falle einer Lieferverzögerung von mehr als drei Tagen ab dem Datum, das wir dem Kunden in der Versand-E-Mail mitteilen, empfehlen wir, die Paketverfolgung zu überprüfen und uns dann ggf. vom Kunden über diese Verzögerung per E-Mail zu informieren oder rufen Sie uns telefonisch an. Wir werden uns dann mit der Post in Verbindung setzen, um eine Untersuchung einzuleiten. Eine Untersuchung bei der Post kann ab dem Datum ihrer Eröffnung maximal 21 Werktage dauern (Samstag gilt als Werktag). Wird das Produkt in diesem Zeitraum gefunden, wird es dem Kunden umgehend nach Hause geschickt. Wird das Produkt hingegen am Ende der 21-tägigen Untersuchungsfrist nicht gefunden, betrachtet die Post das Paket als verloren.

Erst nach Ablauf dieser Frist können wir auf unsere Kosten ein Ersatzprodukt an den Kunden zurücksenden. Sollten die bestellten Produkte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sein, erstatten wir dem Kunden den Betrag, der beim Transport der betreffenden Produkte verloren gegangen ist. Jede Anomalie bei der Lieferung (abgelaufenes Verfallsdatum, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigte Verpackung, kaputte Produkte usw.) muss auf dem Lieferschein in Form von „handschriftlichen Vorbehalten“ angegeben werden, begleitet von der Unterschrift des Kunden. Bei einem Versand per Post ist es wichtig, dass der Kunde dies vom Postboten oder der Post feststellen lässt, wenn das Paket offen oder beschädigt ankommt (insbesondere wenn das gelbe „La Poste“-Band vorhanden ist). Büro, von dem er auf einen „Bericht“ angewiesen ist, damit Perle des Senteurs eine Untersuchung und ein Entschädigungsverfahren einleiten kann.

Verlust oder Diebstahl des Pakets

La Poste bietet einen Service namens „Versicherung gegen Verlust und Diebstahl“ an, der den Postboten anweist, das Paket persönlich an die auf der Adresse angegebene Person zu übergeben, wodurch die Zustellung garantiert wird und dem Postboten im Falle der Abwesenheit verboten wird, das Paket in der Post einzuwerfen Briefkasten (und vermeidet so Paketdiebstahl). Wenn der Kunde diese Option im Verkaufsprozess auf Perle des Senteurs nicht auswählt, kann der Postbote im Falle der Abwesenheit des Kunden während der Zustellung das Paket in das Paketfach des Briefkastens legen. Folglich ist es weder der Post noch uns möglich, eine Beschwerde entgegenzunehmen und eine Untersuchung durchzuführen, wenn das Paket nicht eintrifft, gestohlen wird oder der Inhalt beschädigt ist. Unsere Arbeit beschränkt sich auf die Übermittlung der Sendungsverfolgungsnummer an den Kunden, anhand derer dieser überprüfen kann, ob das Paket versendet wurde und an der angegebenen Adresse angekommen ist. Nach diesem Schritt SCHLIESSEN WIR JEGLICHE VERANTWORTUNG und Ansprüche wegen SCHÄDEN, DIEBSTAHL ODER NICHTEMPFANG ab.

Es handelt sich um ein Risiko, das der Kunde bewusst und in voller Kenntnis der Sachlage eingeht.